Green Bangkok Touren

Sawaadee, dear visitors to our website, a warm welcome to Green Bangkok Tours from the German-speaking tour agency.

Bestattung und Aufbahrung von Majestät König Bhumibol Adulyadej

Majestät König Bhumibol Adulyadej

Der Leichnam seiner Majestät wird 1 Jahr im Grand Palace in der Dusit Hall aufgebahrt, damit sich alle von ihm verabschieden können. In früheren Zeiten wurde für die Aufbahrung des Leichnams die Urne verwendet von denen es 12 verschiedene, je nach Rang des Verstorbenen gibt, in der der Verstorbene im oberen Teil in sitzender Haltung eingebracht und fixiert wurde. Die Urne wurde mit Wachs abgedichtet. Die Körperflüssigkeit wurde durch ein Rohr aus Bambus in ein Gefäß nach unten abgeleitet. Flüssigkeit wurde ständig entleert und in einer Zeremonie verbrannt. Nun haben sich die Zeiten geändert und seit der letzten Bestattung 1985 der Königin Rambai Barni (Ehefrau Rama 7) war diese die Letzte, die auf diese Art und Weise aufgebahrt wurde. Danach wurden Särge aus olden Teakholz verwendet. Die Urne hat heute nur noch einen symbolischen Ausdruck.

Photography © COPYRIGHT by TSB
Photography © COPYRIGHT by TSB
Amazing Thailand
Holiday Check

450 Top - Recommendations for

Green Bangkok Touren TSB Day Tours

Green Bangkok Tours TSB day tours is state licensed by the Tourism Authority of Thailand with the TAT license 14 | 01337