Green Bangkok Touren

Sawaadee, sehr geehrte Besucher unserer Webseite, ein herzliches Willkommen bei Green Bangkok Touren der deutschsprachigen Touragentur.

Der Tempel Wat Racha Orasaram Ratchaworawiharn

Als Racha Orot, Sohn des Königs Rama den II.
Der Tempel Wat Racha Orasaram Ratchaworawiharn

, die Position des Prinzen Maha Chetsadabodin innehatte und als Kommandeur die thailändische Armee gegen die burmesischen Invasoren in der Provinz Kanchanaburi führte, fuhr er mit seiner Streitmacht auf den königlichen Kriegsbooten durch den damaligen Bangkok Yai Kanal dem heutigen Bangluang Klong und von dort aus in südliche Richtung in den Klong Dan, an dem der Tempel Wat Racha Orasaram Ratchaworawiharn liegt. Er erreichte den Tempel und schlug mit seinen Soldaten das Lager auf. Er führte mit den Mönchen im Tempel eine religiöse Zeremonie, genannt Khon Thawan, in Übereinstimmung mit den alten Abhandlungen über Kriegsstrategien durch, bei der auch die Soldaten gesegnet wurden, die auf dem Weg in den Krieg waren. Es wird erzählt, dass der damalige Vorsteher des Tempels einen günstigen Kriegsausgang vorhergesagt hatte und dies dem Prinzen prophezeit hatte, worauf der Prinz dem Mönch versprach, nach einem Sieg den Tempel zu renovieren. Nachdem der Krieg gewonnen war und die Burmesen vertrieben waren ordnete er später die Renovierung des Tempels an. Der Tempel wurde in thailändischen und chinesischen Stil renoviert. Dies kann man insbesondere im Viharn und in der Ordinationshalle bewundern. Wat Racha Orasaram Ratchaworawiharn ein königlicher Tempel der ersten Klasse. Ein alter Tempel aus der Ayuttaya Zeit der damaligen Hauptstadt des Siams.

Photography © COPYRIGHT by TSB
Photography © COPYRIGHT by TSB
Amazing Thailand
Holiday Check

316 Top - Empfehlungen für

Green Bangkok Touren TSB Day Tours

Green Bangkok Touren TSB day tours ist staatlich lizenziert durch Tourism Authority of Thailand mit der TAT Lizenz 14/03798